Vienna Eagles Rugby Football Club

Unser Logo

Bei der Zusammenstellung unseres Teamwappens war es uns wichtig folgende drei Punkte sichtbar einzubauen

  • Historischer Bezug zu Rugby
  • Lokaler Bezug zu Wien
  • Sichtbares Bekenntnis zur Diversität

Um den historischen Bezug des Wappens zur Geschichte der ersten Rugbyclubs herzustellen, haben wir uns die Wappen der englischen Clubs in den 1910/20er Jahren angesehen und einige stilistische Elemente übernommen.

Der Bezug zu Wien wird einerseits durch das rote Wappen, mit dem weißen Kreuz, welches die Flagge Wiens widerspiegelt, dargestellt, und andererseits durch die markanten Adler und die einzigartige Schriftart, welche beide ihre Inspiration aus der Epoche des Jugendstils mit Fokus auf Otto Wagner ziehen.

Unser großes Bekenntnis zur Diversität innerhalb des Teams wird unter anderem durch den Rugbyball symbolisiert, welcher in Regenbogenfarben zentral präsentiert wird. Unser Motto „concordia in diversitate“ – Eintracht durch Vielfalt – bildet eine Brücke zwischen den Adlern und ist unser Leitmotiv.